ThomasWick.ch
ThomasWick.ch

About Thomas Wick

Etwas unkonventionell bin ich schon. Von Grund auf kein Kind von Traurigkeit, packe ich komplexe Dinge lieber mit Humor an. Als erfahrener Informatiker arbeite ich zwar sehr strukturiert, betrete aber gerne auch mal Neuland. Bei Projekten lege ich grossen Wert auf Leuchtkraft. Sie sollen Freude machen, meinen Kunden, den Betrachtern und auch mir selbst. 

Für meine Kundinnen und Kunden nehme ich mir gerne viel Zeit. Ich möchte gut verstehen, wohin sie mit einer neuen Webseite wollen, was ihre Beweggründe sind. Vor allem interessieren mich ihre visuellen Vorstellungen. Zusammen analysieren wir auch das Bestehende, also Fotos, Grafiken, Texte, etc. In diesem Prozess entsteht meistens ein Bild, welches wir gemeinsam von einer gefühlten in eine sichtbare Ebene transformieren.

Als selbständiger Informatiker habe ich seit 1987 gegen 90 Projekte mitentwickelt. Seit 2012 erstelle ich mit Freude auch Webseiten und kleinere Online-Shops.

Kaufmännische Ausbildung (KV) / Ausbildung Werbeassistent / Lehrgang Werbeleiter / Weiterbildung Werbetexter & Kampagnenorganisation / Ausbildung Programmierer / Lehrgang Wirtschaftsinformatik // Weiterbildungen:  Strukturierte Analyse / Objektorientierte Analyse / Webdesign / Fotobearbeitung mit Adobe Photoshop / CMS Joomla / CMS TYPO3 / Diverse Weiterbildungen: jQuery, Responsive Webdesign, TYPO3 Version 9

 Thomas Wick, Heimatstr. 6, 9034 Eggersriet